Donnerstag, 8. Dezember 2011

Tomatensuppe mit Reis

Es muss nicht immer Fleisch sein und gerade im Winter liebe ich heiße, gut gewürzte Suppen. Also machte ich mir eine schnelle Suppeimm innerlich wieder warm zu werden.


Für 2 Personen:
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Dose Tomaten
  • 6 Partytomaten
  • 1/2 Packung Uncle Ben's Express Basmati Reis
  • 1 Handvoll Staudenselleriegrün
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • Kurkuma
  • Curry
  • Kreuzkümmel
  1. Die Partytomaten waschen und vierteln, die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Dosentomaten und eine halbe Packung von den Reis dazu. Ich habe den Reis einfach so in die Suppe getan, ohne ihn vorher in der Mikrowelle zu erhitzen. Ich hatte mich, aufgrund der Schnelligkeit in der das Essen fertig sein sollte, für diesen Reis entschieden.
  3. Das Grün vom Staudensellerie abbrausen und fein hacken, zu der Suppe geben.
  4. Danach mit Zucker, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Curry und Kreuzkümmel abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen