Samstag, 1. September 2012

Erdnuss-Haferflocken- Riegel

Meist täglich überkommt mich der Appetit auf Süßes. Da ich nun nicht auf die indusrtiellen Sachen zurück greifen möchte, habe ich überlegt, was ich mischen könnte, um einen leckeren, gesunden, süßen Riegel zu zaubern.



Für 1 Blech, 32x24 cm:
  • 200 ml Honig
  • 1 EL Erdnussbutter
  • ca. 150 g Haferflocken, zartschmelzend
  • 50 g Kernmischung, z.B. von Viva Vital
  1. Honig in einen Topf zum Kochen bringen und zur Seite nehmen, anschließend die Erdnussbutter unterrühren und schmelzen lassen. Anschließend die Haferflocken und die Kernmischung dazu geben, gut verrühren. 
  2. Auf ein mit Alufolie belegtes Backblech geben und im Ofen bei 100°C ca. 30 Min trocknen lassen, anschließend in Vierecke schneiden und abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen