Dienstag, 24. März 2015

Geschenkidee: Schoko-Karamell-Creme

Als ich meinen Blog startete, fanden viele Rezepte der Kategorie "Geschenke aus der Küche" den Weg hierher. Klar, denn ich startete meinen Blog im Oktober und die Suche nach Geschenkideen zu Weihnachten begann. Aber auch jetzt bin ich immer auf der Suche nach tollen Geschenkideen und freue mich auch selbst über Geschenke aus der Küche.

Die heutige Geschenkidee, habe ich mir vom Blog makeitsweet.de abgeschaut. Und so kurz vor Ostern, bietet es sich mal wieder an, etwas Neues vorzustellen.



Für 2x100 ml Gläser: 
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 150 g Zucker
  • 100 g Zartbitterkuvertüre
  1. Die Sahne in einen Topf erhitzen. 
  2. In einen weiteren Topf den Zucker karamellisieren, dabei den Topf schwenken. 
  3. Nun die Sahne löffelweise dazu geben und ca. 12 Min köcheln lassen. Dabei umrühren. 
  4. Zum Schluss die Kuvertüre dazu geben, schmelzen lassen und ca.. 5 Min weiter köcheln. 
  5. Die Gläser mit kochendem Wasser ausspülen und die Schoko-Karamell-Creme hineinfüllen. Heiß verschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen