Sonntag, 22. März 2015

Tomaten mit Feta-Bärlauch Füllung

Hier habe ich noch einen Beitrag für das Bärlauch Blogevent.

http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.com/2015/03/barlauchzeit-blogevent.html

Ich bin ein totaler Fan von Tomaten und was würde besser passen als Tomaten mit Feta und dazu Bärlauch?


Für 8 Tomaten: 
  • 8 Cocktail Tomaten
  • 50g Fetakäse
  • 4 Blätter Bärlauch
  • ein wenig Meersalz
  1. Die Tomaten waschen, das obere Drittel aufschneiden und das Kerngehäuse entfernen. 
  2.  Feta zuerst mit den Messer in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Nun mit einer Gabel zerdrücken. Salzen. 
  3. Den Bärlauch waschen und fein hacken, zum Feta geben, gut verrühren und nun ca. 1 TL der Füllung je in eine Tomate geben und das obere Drittel der Tomate wieder darauf setzen.
 
Wir haben einige der Tomaten im Ofen gegrillt und einige roh verzehrt. Beide Varianten haben sehr gut geschmeckt. In der gegrillten Tomate kam der Feta mit derm Bärlauch besser zur Geltung. Für die rohe Variante empfehle ich die Zugabe von etwas Balsamico Creme und frischen Basilikum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen