Freitag, 1. Mai 2015

Balsamico Spargel mit Cranberrys

Ich mag die Kombination von grünen Gemüse, Cranberrys und Balsamico. Ich habe diese Gemüsebeilage bereits mit Rosenkohl gemacht. Da es nun frischen Spargel gibt, habe ich diesen zu einer Spargelpfanne verarbeitet.



Für 3 Personen:
  • 750 g grüner Spargel
  • 1 handvoll Cranberrys
  • 30 ml Balsamico
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  1. Das untere Drittel des grünen Spargels schälen. Spargel im Wasser mit 2 TL Salz und 1 TL Zucker bissfest garen. Mit kalten Wasser abschrecken. 
  2. Cranberrys grob hacken. 
  3. In einer Pfanne den Spargel und die Cranberrys andünsten. Salzen und Pfeffern. Vor dem Servieren mit Balsamico ablöschen. 
  4. Auf einen Teller, garniert mit gerösteten Mandelblättchen servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen