Mittwoch, 9. September 2015

Edamame-Hummus

Wie wärs mit einen vegetarischen Brotaufstrich? Seitdem ich beim Chinesen die gefrorenen Sojabohnen entdeckt habe, kann ich mir diese nicht mehr aus meiner Essensplanung weg denken. Sie sind perpekt in Suppen, Reispfannen, Currys oder als Gemüsebeilage.
Diesmal habe ich die Bohnen in den Mixer gegeben für einen farbenfrohen Broaufstrich.


Für 2 Personen:
  • 250 g Edamame
  • 1 confierte Knoblauchzehe
  • 3 El Olivenöl
  • Paprikapulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Spritzer Tabasco
  • 1 Spritzer Limettensaft
  1.  Wasser in einen Topf erhitzen, die TK-Edamame hineingeben und ca. 7 Min garen. Abgießen und die Bohnen herausdrücken. In ein hohes Gefäß geben. 
  2. Olienöl, Paprikapulver, Knoblauch, Salz, Tabasco und Limettensaft dazu geben. Mit den Mixer gut zerkleinern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen